Dienstag, 17. Juli 2018

"Wir müssen reden"


Grüß Euch! Kurze Erklärung zu diesem Bild: auf Instagram ist es aktuell ultra trendy sich, mittels einem neu entwickelten Button, Fragen stellen zu lassen...Puh...benötigen wir nun also schon immer speziellere Tools um miteinander zu kommunizieren? Nö, ich denke nicht. Auch wenn's manchmal nur ein kleiner Plausch ist - wenn sich jemand [mit mir] unterhalten möchte ist das eine schöne Sache. Vorzugsweise im realen Leben. Mimik & Gestik sind einfach unersetzlich & machen ein Gespräch doch erst lebendig.
Manchmal habe ich das Gefühl der Mensch möchte sich selbst dazu bringen, vergessen zu leben. Die Technik soll uns das Leben erleichtern. Wir können daraus Nutzen & Vorteile ziehen. Sie soll uns jedoch nicht aussaugen & abstumpfen lassen. 
In diesem Sinne: weniger Bildschirm - mehr Leben!
Bis [vielleicht] bald,
oo. Manu